Weil JEDER WAS ZU ERZÄHLEN HAT


Werbung bringt´s nicht

Warum sollten Sie in nicht werbliche Kommunikation investieren? Auf diese Frage gibt es drei Antworten. Erstens: Weil es schon zu viel Werbung gibt und Slogans Ihrer wahren Botschaft nicht gerecht werden. Zweitens: Weil Menschen Geschichten und Informationen lieben, die sie nützlich oder interessant finden. Und Drittens: Weil sie viele Geschichten zu erzählen haben. Sie wissen es vielleicht nur noch nicht. 

Was ist Content Marketing

Content Marketing konzentriert sich auf Inhalte, um Kunden anzusprechen. Aufmerksamkeit für Marke und Produkte wird durch relevante Information für die Zielgruppe generiert, nicht durch Werbung. Ein Lebensmittellieferant der Gastronomie erzählt in seinem Magazin beispielsweise lieber eine Geschichte darüber, wie ein Spitzenkoch dank des 24-Stunden-Service des Unternehmens seine vierte Haube rettet, als eine Anzeige in einem Publikumsmagazin zu schalten. 

Eine Story hat jeder

Vor allem technisch ausgerichtete Unternehmen oder Firmen im B2B-Bereich glauben, sie hätten keine Stories. Weit gefehlt! Der Hersteller von Schaltschränken liefert seine Produkte in ein Krisengebiet. Das Ingenieurbüro baut im Orient oder der Versicherungsmakler bewahrt einen Unternehmer vor dem Ruin. Das sind alles Geschichten, die als Vehikel dienen können, um die Vorzüge eines Produkts und die Menschen zu zeigen, die hinter seiner Entwicklung stehen.